Smartphone-Terminal - Was ist das?

Das NFC Smartphone mit Buchungs-App ist ein stationäres Terminal für die online-Zeiterfassung in kleinsten Außenstellen oder Filialen und bei entfernten Erfassungsstandorten ohne Netzwerkanbindung bzw. Anschlussmöglichkeiten.
Diese Lösung ist besonders geeignet für Praxen, Büros, Gastronomie, Bau, Einzelhandel, Gebäudereinigungsunternehmen
und viele mehr.

FAQ zum Smartphone-Terminal

1Wie erfolgt eine Buchung?
Der Mitarbeiter bucht mit seinem Transponder, indem er ihn auf der Rückseite des Smartphones an den NFC-Chip hält. Für das Smartphone gibt es eine entsprechende Wandhalterung, die dies ermöglicht. Das Lesen des Ausweises wird durch eine Displayanzeige quittiert.
2Wie werden die Buchungen übertragen?
Die Buchungen können an ein konfigurierbares Emailkonto geschickt werden. Ein Dienst auf dem Server liest die Buchungen aus, verarbeitet sie in AIDA und löscht die Email.
3Kann das Smartphone manipuliert werden?
Nein, die App läuft immer im Homescreen. An das Betriebssystem bzw. an den Appscreen kann nur der Administrator heran.
4Funktioniert das mit jedem Smartphone?
Nein, es ist ein Smartphone mit Android Betriebssystem ab Version 4.0, eine Steckdose und die passende Dockingstation notwendig. Die Buchungen können über WLAN oder GPRS übertragen werden.